Rock am Thomaeum!

„Bands verbinden Menschen für die Zukunft“, so Herr Arnold, als er uns von der Schulband erzählt, die seit Beginn dieses Schuljahrs 2022/23 existiert und das Musikangebot am Thomaeum ergänzt. Willkommen sind hier alle, die ein Instrument spielen, wie z.B. Schlagzeug, Bass, Gitarre oder Keyboard. Wichtig ist natürlich auch der Sänger. Obwohl schon mehrere Personen an der Band teilnehmen, freuen sich die Musiker vor allem über all diejenigen, die noch mitmachen wollen. So sind u.a. Saxophon, Trompete sowie andere Blasinstrumente noch nicht vergeben. Jede und jeder Interessierte ab der 6. Klasse darf sich angesprochen fühlen mitzumachen. Die Band spielt vor allem Rocksongs wie „Smoke on the Water“ von Deep Purple, „Knockin‘ on Heaven‘s Door“ von Bob Dylan und Lieder von Oasis. ,,Die Band hat auch vor, eigene Lieder zu machen“, berichtet Benedikt, Gitarrist und einer der Sänger der Band. Noch gibt es keine Auftritte unserer Schulband, aber wir sind jetzt schon gespannt auf ihren ersten Gig!

Die Band trifft sich montags in der 8. Stunde im Raum A-303. Bei Interesse kann man sich bei Herrn Arnold melden!

Von Annika Treecken und Anna Jablonsky (9d)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert